Samstag, 9. Juli 2011

Krumme Heinis

Diese kleinen Kerle sind extrem niedlich, eigentlich ist niedlich ja so gar nicht mein Ding, aber weil sie so rührend ungelenk und schief da stehen, sind sie mir einfach besonders ans Herz gewachsen. Irgendwie hab ich ein Herz für "Knickeier", wie man in meiner Heimat für Dinge mit leichten Fehlern sagt. Affe, Dackel und Co. sind nicht grösser als meine Hand und aus unzähligen Stoffresten zusammengenäht, jedes Tier sieht anders aus. Eine alte Dame näht und verkauft sie für unglaublich wenig Geld an der Strasse, ich hoffe sehr sie tut es noch, im März 2011 sass sie noch da, und ich hab ihr fast einen Koffer voll abgekauft, weil ich mich so schlecht entscheiden konnte zwischen all den krummen Heinis. Also, wer noch ein Mitbringsel für Daheimgebliebene sucht, nix wie hin.
Where to find: gegenüber dem Bootsanleger Phra Arthit, das ist der, wo man für die KhaoSan Road austeigt, direkt an der Thanon Phra Arthit, sitzt die alte Dame an einem Tisch, auf dem der Stoffzoo aufgereiht ist.

Keine Kommentare: