Montag, 6. Dezember 2010

Im Rausch der Aromen

Für farb – und typoverliebte Augenmenschen, wie mich, ist es in jedem Land eine besondere Freude einen lokalen Supermarkt aufzusuchen, zeigt sich doch da am ehesten was der Mensch so für Geschmäcker hat, aller globaler Gleichmacherei zum Trotz. Also rein in den allgegenwärtigen 7 eleven und kurze Bestandsaufnahme: es ist viel bunter als bei uns, viel plakativer und auch unterhaltsamer. Alle hier abgebildeten Teile enthalten übrigens Lebensmittel, kein Haarshampoo, wie man fälschlicherweise bei Bild 2 annehmen könnte. Und da sind wir auch gleich bei einem weiteren Unterschied zum deutschen Gusto, die Aromen sind wesentlich intensiver, und extrem künstlich, mal ganz abgesehen davon, dass wir uns vermutlich dann doch etwas schwertun mit mit Taro aromatisiertem, gegrillten Tintenfisch in feinen Streifen, oder Algenblättern mit Chiliflavour, aber wer weiss Geschmack ist ja sehr subjektiv. Meins ist es nicht..., aber ich häng mir, zurück in Deutschland, gerne die wunderbaren Algenblätterverpackung (Bild 1) in der Küche an die Wand.
Where to find: Convenient store 7 eleven, fast an jeder 2. Strassenecke, in ganz Thailand

Keine Kommentare: