Samstag, 4. Dezember 2010

Same Same But Different ...

... heisst dieses grandios eingerichtete Restaurant, nach der berühmt, berüchtigten Redewendung, die vermutlich jeder Asienreisende schonmal zu hören bekommen hat. Die besondere Atmosphäre des Ortes, nebst der eklektizistischen Musikauswahl, ist eindeutig der Hauptgrund den langen Weg in die südliche Ao Kantiang Bay anzutreten, es sei denn der Gast residiert gleich nebenan im luxuriösen 5-Sterne Pimalai Resort. Die Speisekarte enthält alle üblichen Thai-Verdächtigen, allerdings in Sachen Schärfe runtergedimmt auf Farang Niveau, was die Sache für mich etwas unspannend macht. Aber die besondere Lage in einer der schönsten Buchten der Insel, die großzügige Bambusarchitektur, und natürlich die sensationelle Deko, inklusive meines Lieblingsgottes Ganesha (Bild 4, links) und leuchtender, mit Stoff umwickelter Rattanballons, machen den Abend trotzdem unvergesslich. Unvergesslich wird auch unsere Heimfahrt ins Srilanta auf einem sehr altersschwachen Sidecarmoped bleiben...Danke Julia für die tolle Zeit!
Where to find: "Same Same But Different", Ao Kantiang Bay, Koh Lanta, Thailand. Eine genauere Adresse lässt sich nicht ausfindig machen, aber jeder Taxifahrer kennt das Restaurant.

Keine Kommentare: