Donnerstag, 30. Dezember 2010

Japan meets Finland meets Italy

Weniger wohlmeinenende Stimmen als meine, könnten eventuell anmerken, die Einrichtung des PlaDip hätte frappierende Ähnlichlichkeit mit einer finnischen Sauna. Das ficht mich nicht an, zum einen, weil eine finnische Sauna in den Tropen eine recht exotische Austrahlung hat, und zum anderen, weil das Essen in diesem hippen Laden einfach göttlich ist. Die Speisekarte bietet eine gelungene Mischung aus japanischen und europäischen Einflüssen, unteranderem wird auch knusprige Pizza aus dem Steinbackofen im Garten angeboten, aber es ist eigentlich bei dem Angebot an Köstlichkeiten, zumindest für einen Europäer, zu schade so etwas prosaisches wie Pizza zu bestellen. Eines meiner Lieblingsgerichte, aber nicht im Bild zu sehen, weil leider total unfotogen, ist mit scharfer Wasabipaste gewürztes Kartoffelmus, mmhh, passt perfekt zu den hauchzarten Entenbruststreifen, die mit Avocados und kräftiger Sojasauce in kleine Pfannkuchen gewickelt werden. Fantastisch! Und während man begierig auf den nächsten Gang wartet, hat man Zeit sich die illustre Gästeschar anzuschauen, jede Menge schicke, gutverdienende Thais besuchen diesen für Bangkoker Verhältnisse nicht ganz günstigen Laden in der, laut Monocle-Ausgabe von 02/2010, upcoming Neighborhood Ari, in dem auch ich das Glück habe wohnen zu dürfen. Am Wochenende empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren, will man sich nicht in die lange Warteschlange vor dem Lokal einreihen.
Where to find: PlaDip, 1/1 Ari Soi Samphan 7, Fon: +662 2798185, Bangkok, Thailand