Sonntag, 20. März 2011

Party auf dem Parkplatz

Bangkok ist berühmt für seine Nachtmärkte, kein Wunder bei den unfassbaren Temperaturen tagsüber, und von Blumen, Lebensmitteln und Klamotten bis zu Elektronik Artikeln 'unbekannter Herkunft', gibt es nichts auf Nachtmärkten, was es nicht gibt. Der Ratchada Nightmarket ist eigentlich ein klassischer Flohmarkt, mit Nippes und Secondhand Klamotten, aber eben nachts und mit thailändischen Besonderheiten, natürlich gibt es an jedem zweiten Stand etwas zu essen und es ist jedes Wochenende so voll, dass sich die Menschenmassen über den gigantischen, tagsüber ausgestorbenen, Schotterplatz im Stadtviertel Ladphrao schieben. Aber genau das ist der Spass, Leute gucken: Horden aufgebretzelter cooler Youngster treffen sich hier am Freitag oder Samstag abend um in die Nacht zu starten, Bands spielen ohrenbetäubenden Thairock, der auch nachts stetige Autoverkehr rauscht an einem vorbei, die Neonleuchten aus dem benachbarten Parkhaus beleuchten gespenstisch das Szenario, es riecht nach einer Mischung aus Auspuffgasen und leckeren frittierten Häppchen, der Ratchada Nightmarket ist ein massiver Angriff auf alle Sinne.
Where to find: Ratchada Nightmarket, Ecke Kreuzung Ratchada-Lad Phrao, geöffnet Samstag vom frühen Abend bis ca. 23.00h
How to get there: MRT (U-Bahn) bis Lad Phrao, oder Ratchadapisek

Keine Kommentare: