Donnerstag, 10. März 2011

Schlafen im Farbrausch

Pylin Jane Sanguanpiyapand, die Besitzerin des wunderhübschen Seven Hotels hat ein ziemliches Faible für kräftiges Kolorit, was mir natürlich besonders gut gefällt. Es gibt eh viel zuwenig Farbe in der Welt, besonders in Deutschland, wie ich leider seit drei Tagen vor Ort festestellen muss, aber das ist ein anderes Thema. Jedes der sechs, mit liebevollen Details ausgestatteten Zimmer, dieses Boutiquehotels auf 4 Etagen, Raum Nummer 7 ist die Rezeption / Cafe, hat eine andere Farbe als Motto, im pinken Zimmer beispielsweise wächst eine elegante gemalte Orchidee hinter dem Bett hervor, dazu passen die Accessoires, wie bereitgestellte Flip Flops, die Kerzen, oder auch die gelackte Wandfarbe im Bad, sogar die Post-its fügen sich perfekt ins Interieur ein. Farbe macht glücklich, die Idee zu diesem Fest für die Augen basiert auf der Thai-Philosophie, jedem Tag der Woche eine andere Farbe zuzuordnen, siehe auch mein Post vom 10.05.2010. Die Tatsache, dass auch noch die kleinste Winzigkeit bedacht wurde, macht einfach Spass, der Gast fühlt sich gut aufgehoben, nicht zuletzt auch von dem sehr aufmerksamen Personal, und das ist nicht unwichtig im anstrengenden Moloch Bangkok.
Where to find: Seven Hotel, 3/15 Sawasdee 1, Sukhumvit 31, Bangkok 10110, Fon: +66(0) 2 662 0951, email: info@sleepatseven.com

Keine Kommentare: