Mittwoch, 9. Juni 2010

Japanisch beim Chinesen

Das Shintori ist eine der angesagtesten Adressen der Stadt. Wir betreten das japanische Restaurant durch einen unauffälligen Eingang, durchqueren einen winzigen Garten und stehen plötzlich in einer riesigen Halle mit offener Küche. Es ist sehr dunkel, aber auch sehr effektvoll minimalistisch beleuchtet, japanisch eben. Wir schreiten eine breite Treppe hoch zu unserem Tisch, den man weit im voraus reservieren sollte, und das Abenteuer beginnt. In die georderten Köstlichkeiten traut man sich kaum reinzubeissen, weil sie dadurch zerstört werden, aber es sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch fantastisch. Das ist nicht einfach nur ein Abendessen, das ist ein Erlebnis.
Shintori, 803 Julu Road, by Fumin Road, (in the Former French Concession area), Shanghai, China

Keine Kommentare: