Samstag, 24. Juli 2010

Shop 'til you drop

Auf dem Weg zu einer Verabredung zum Essen bin ich gestern eher zufällig in die Unionmall reingeraten. Die Unionmall ist eine Shoppingmall, aber...so eine, wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe. Freitag Abend, und ausser mir waren noch etwa 10.000 Teenager unterwegs um in dem mehrstöckingen, leuchtend gelben Kasten ihre Freizeit zu verbringen. Jede Etage beherbergt hunderte von etwa 2 qm grossen Shops, mit allem nur Erdenklichen, was das Youngsterherz begehrt, und das ist so einiges. Von kunstvoll bemalten artificial Nails über Hairextensions und Waxingstudios, bis hin zu endlos vielen Schuh- und Taschenständen, wo man schon für 250 Baht / ca. 5,50 Euro fündig wird. Qualität ist vermutlich nicht das hervorstechendste Merkmal der Einkäufe, aber Spaß sich den Trubel anzuschauen, macht es in jedem Fall. Erschöpfte Shopper können sich selbstverständlich auch hier, wie in jeder Mall, bei diversen kulinarischen Erfrischungen erholen. Bislang verlaufen sich nur wenige Whities in dieses Eldorado des Einkaufens, das ist Thai-Shopping-Wahnsinn in seiner reinsten Form. Wo zu finden: Ladprao, an der Metro Station Pahonyothin

Keine Kommentare: