Donnerstag, 15. Juli 2010

Raum für Ideen

Wenn ich in fremden Ländern unterwegs bin, möchte ich immer so gerne sehen, wie die Leute wohnen, und als Freundin schöner Dinge interessieren mich natürlich auch die besonders schönen Häuser von innen. Nun habe ich leider nur selten die Gelegenheit die Menschen zu besuchen, die in solchen wohnen. Um dem abzuhelfen gibt es hier in Thailand "room", "room" ist ein thailändisches Interieur-Magazin, welches im Gegensatz zu zahlreichen anderen internationalen Heften tatsächlich auch nur thailändische Häuser zeigt. Nicht, dass ich in der Lage wäre die Texte zu lesen, aber netterweise sind die Headlines meistens in Englisch. Wunderschöne Fotos, exellent gedruckt auf hochwertigem Papier, zeigen, wie kreative Thais aus globalen Einflüssen gemischt mit thailändischer Kultur eine besondere Atmosphäre entstehen lassen. Genau mein Geschmack. Wo zu finden: z.B. an BTS Stationen, fast jede hat einen gut sortierten Zeitschriftenstand, oder bei der Buchhandelskette Bookazine

Keine Kommentare: