Hier in Thailand, oder vielleicht eher in ganz Asien, ist so gut wie alles rund um Frauen und ihr Selbstbild, niedlich, hübsch und sehr feminin. Es glitzert, ist rosa, hat Schleifen, Rüschen und Pünktchen, was aber überhaupt nicht bedeutet, dass asiatische Frauen nicht auch sehr tough sein können. Ganz im Gegenteil, es gibt jede Menge sehr erfolgreicher Businessfrauen. Aber die weibliche Selbstdarstellung ist eine deutlich andere als bei uns im Westen. Deswegen gibt es heute aus gegebenem Anlass einen Blogeintrag zu eben diesem Thema als Buch zum anschauen. "New Girly Graphics: A New Interpretation of Glamorous, Cute and Romantic Designs", ist der Folgeband zu "Girly Graphics: An Interpretation of Lovely, Sweet, and Glamorous Graphic Designs" herausgegeben von dem Japaner Chihiro Nakagawa. Die abgebildeten Arbeiten sind aus den Bereichen Werbung, Verpackung, Poster und mehr und bebildern sehr schön die These, das Frauen als Zielgruppe "anders" sind als Männer, nämlich glamorous and cute, but also poisonous and rock ‘n’ roll. Mir haben im übrigen die übermalten Modefotos am besten gefallen, das knirscht so schön, cool und bunt, perfekt und handgemalt...
New Girly Graphics, Gebundene Ausgabe: 200 Seiten, Verlag: PIE Books, Sprache: Englisch, ISBN-10: 4756240097
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen