Dienstag, 12. Oktober 2010

Dinner im Auge des Taifuns

Um es ganz deutlich zu sagen, in diesem Restaurant in Chinatown sitzt man mit dem Hintern auf der Kreuzung, und zwar auf einer der meistbefahrenen Kreuzungen Bangkoks. Man kann sich in Deutschland wohl kaum einen weniger geeigneteren Ort für ein Abendessen vorstellen, als das Lek-Rut Restaurant, aber ehrlich gesagt, das empfinde ich mittlerweile fast schon, wie die Thais oder die Chinesen, je mehr Leben, desto mehr Spass. An der Ecke Phadung Dao und Yaowarat Road liegen sich zwei Restaurants gegenüber, eins mit grünen und eins mit roten Schirmen, Lek-Rut ist das Rote. Die Damen und Herren in den passenden roten Shirts sind rührend um das Wohl ihrer Gäste bemüht, die Auswahl ist riesig. Meine Lieblingsshrimps sind die Frittierten mit Knoblauch, aber auch Shrimps Black Pepper sind sehr lecker. Am besten geht man mit vielen Freunden essen, dann kann jeder was anderes bestellen und alle können probieren, so machen das hier die Locals. Tatsächlich ist alles köstlich, auch wenn die Kochgelegenheit, siehe Bild, nicht im mindesten so aussieht, als könnte man da etwas so Schmackhaftes anrichten.
Where to find: Lek-Rut Seafood Restaurant, Ecke Phadung Dao und Yaowarat Road, Chinatown, Bangkok

Keine Kommentare: