Sonntag, 3. Oktober 2010

Thai Fast Food

Shopping ist anstrengend in Bangkok, und besonders anstrengend auf dem Chatuchak Weekend Market. Es ist voll, es ist heiss, und man fällt von einer Ohnmacht in die nächste, weil alles so toll und so preiswert ist. Und darum muss man sich zwischendurch mal stärken, sich hinsetzen und die Tüten abstellen, um sich kurz darauf wieder ins Vergnügen zu stürzen. Foodstände gibt es ohne Ende, meine Empfehlung ist dieser, immer gut besuchte, Imbiss ohne Namen. Die auf englisch erhältliche Speisekarte bietet unter anderem hervorragenden Somtum (Papayasalat), aber Achtung! scharf, wunderbar knusprig gegrilltes Hühnchen mit zweierlei Soßen und sehr leckere Säfte, wie z.B. von Zuckerrohr. Die freundlichen Damen in den grünen Poloshirts weisem einem gerne einen Platz an, einfach so hinsetzen wird nicht so gerne gesehen, die Warteschlange ist immer lang, aus gutem Grund!
Where to find: Chatuchak Weekendmarket, wenn man die Kamphaengphet MRT, Exit 2, im Rücken hat, links auf den asphaltierten Weg abbiegen, etwa nach 50m auf der rechten Seite. Gut erkennbar an den grünen Shirts der Kellnerinnen und den dazu farblich passenden Tischen.

Keine Kommentare: