Donnerstag, 4. November 2010

Hunger nach Kultur

So ein wenig Kultur ist auch mal wieder ganz schön, man kann ja nicht immer nur essen und shoppen... Das 2. International Singapur Photography Festival zeigt unter dem Titel "Human: Nature" eine sehr sehenswerte Auswahl Bilder von Fotografen aus der ganzen Welt, verteilt auf verschiedene Austellungsräume in der ganzen Stadt. Alleine sich nur die Räume anzuschauen (und zu finden...) ist schon Anreiz genug, aber auch die Qualität der ausgestellten Arbeiten macht diesen Ausflug zu einem reinen Vergnügen. Das komplette Programm gibt es hier, aber man muss sich leider beeilen, am 13.11.2010 ist Schluss, aber hoffentlich gibt es 2012 wieder ein International Photography Festival in dieser schönen Stadt.
Irgendwann muss man dann aber doch wieder etwas essen, oder zumindest einen Cafe trinken, und da bietet es sich an bei "15 minutes" einzukehren. Dieses, in einer privaten Kunst-Uni gelegene Bistro/Kantine, erinnert mich an eine schicke Variante unserer Aufenthalträume im Designstudium. Junges Volk, gemischt mit Dozenten und neugierigen Passanten wie mir, stellt sich in die Schlange für frisch gebackene Pizza, Burger mit French Fries oder Cafe mit leckeren Muffins, abends treten junge Bands auf, gemäss dem berühmten Motto des Ladens: 15 minutes.... von Andy Warhol. Der gesamte Gebäudekomplex ist architektonisch interessant geplant, die expressiven Glaswürfel um einen offenen, mit Kunstrasen belegten Innenhof, beherbergen diverse Gallerien, Austellungsräume und verschiedene Fakultäten des Lassalle College of the Arts, eine schöne Mischung in dieser, meines Erachtens zu Unrecht, als langweilig verschmähten Stadt.
Where to find: 15 minutes im Lassalle College of the Arts, 1 McNally Street, Singapur

Keine Kommentare: