Mittwoch, 3. November 2010

Klein, aber oho ...

Singapur ist, verglichen mit Bangkok, ein sehr teures Pflaster, was sich besonders an den aberwitzigen Hotelzimmerpreisen bemerkbar macht, und diese Zimmer sind für gewöhnlich auch noch winzigklein, und, wenn es ganz hart kommt OHNE FENSTER. Aber wenn schon teuer, dann will ich es wenigstens schick und zentral. Zentral heisst für mich, am liebsten in Chinatown. Dieses Chinatown hat wenig gemein mit dem wimmeligen, chaotischen, lauten Viertel gleichen Namens in Bangkok, ganz im Gegenteil. In Singapur ist das chinesische Viertel überschick, sehr stylisch, mit upmarket Rooftopbars, jeder Menge internationaler, teurer Restaurants und hippen Einrichtungsläden, ausserdem ist man mit der U-Bahn perfekt an alle wichtigen Orte der Stadt angebunden. Das Hotel meiner Wahl heisst 1929, befindet sich in einem sehr schön renovierten alten Shophaus und ist eher minimalistisch eingerichtet, mehr Möbel würden in die minikleinen, aber sehr gemütlichen Zimmer allerdings auch nicht reingehen, jeder Quadratzentimeter ist perfekt genutzt. Menschen, die nicht als Paar unterwegs sind, würde ich die Räumlichkeiten allerdings nicht empfehlen, Privatsphäre im Bad – Fehlanzeige. Der design-verliebte Besitzer des Hauses teilt netterweise seine wunderschöne Möbelklassikersammlung mit den Gästen und hat einige Masterpieces in der Lobby verteilt. Wer es gerne doch etwas opulenter, aber nicht weniger stylisch hat, dem sei auch das Schwesterhotel "New Majestic" empfohlen, welches gleich um die Ecke liegt.
Where to find: Hotel 1929, 50 Keong Saik Road, Singapur

Keine Kommentare: