Mittwoch, 17. November 2010

Liebe geht durch den Magen

Ok., ich weiß, ich weiß, die meisten meiner Fundstücke sind Restaurants, aber das ist ja auch kein Wunder, schliesslich muss man ja mindestens drei mal am Tag essen, und selber kochen wäre in Süsostasien Zeit – und Geldverschwendung. Das Old China Cafe in KL ist meine Empfehlung für heute, die ehemalige Guild Hall of the Selangor & Federal Territory Laundry Association ist jetzt ein, charmantes, mit viel Nippes und schwarzweiss Fotos aus alten Zeiten dekoriertes Cafe / Bar / Restaurant. Serviert wird bevorzugt Nyonya Food, auch genannt Peranakan Food, eine hiesige Besonderheit aus der Zeit, als in Malaysia niedergelassene chinesische Händler sich mit ortsansässigen Frauen / Nyonyas vermählten, und auch beide Küchen eine sehr schmackhafte Verbindung eingingen. Sehr gut gegessen habe ich im Parterre, aber es lohnt sich die schmalen, schiefen Treppen ins obere Stockwerk hochzusteigen, unter einem offenen Giebel befindet sich eine schrabblige, aber irgendwie auch elegante, im kolonialen 30-40er Jahre Stil eingerichtete Teestube, in der man ganz wunderbar seine Zeit verbummeln kann.
Where to find: Old China Cafe, 11 Jalan Balai Polis, Chinatown, Kuala Lumpur, Malaysia.

Keine Kommentare: