Freitag, 19. November 2010

Prachtstücke am laufenden Band

Der Trainmarket, auch genannt taradrodfai, ist ein kleines verstecktes Juwel unweit vom berühmten Chatuchakmarkt Weekendmarket. Ein klassischer Flohmarkt mit wunderbaren Schätzen verbirgt sich in, und um alte Lagerhallen, entlang einer stillgelegten Bahnlinie. Die stilbewussten Betreiber versuchen ein Auge auf das Sortiment zu haben, so haben z.B. nur Oldtimer die Erlaubnis auf dem Gelände zu parken. Als ich am Samstag nachmittag diese Fundgrube mehr oder weniger zufällig mit Freunden besuche, ist noch nicht viel zu sehen, der richtige Run geht erst nach Einbruch der Dunkelheit los, dann wechseln sich unzählige Stände mit alten Reklameschildern, 50er Jahre Lampen oder alten Porzellanfiguren des geliebten Königs, ab mit Fressbuden, wie immer in Thailand. Viele dieser Pretiosen, wie z.B. der rote Frisörstuhl, würden sich ganz wunderbar in meiner Hamburger Wohnung machen, wenn ich bloss wüsste, wie man sie über den Teich schafft.
Where to find: taradrodfai Trainmarket, Kamphaeng Phet Road, Bangkok / auf der Seite des Chatuchakmarkts einfach weiter die grosse Strasse entlang laufen, nach etwa 10 min geht es rechts rein, entlang einiger Stände mit Topfpflanzen, über einen grossen Parkplatz, wenn man die ollen Züge sieht, ist man richtig, Samstags und Sonntags von 14.00h - 24.00h

Keine Kommentare: