Donnerstag, 20. Januar 2011

Grün ist die Hoffnung

Da ich zur Zeit voll mit meiner Schmuckproduktion beschäftigt bin, greife ich heute ausnahmsweise auf eine Fremdempfehlung zurück. Der unfassbar coole Blog THECOOLHUNTER hat neulich diese Designperle aufgetan. Auf den Bildern zu sehen, ist das Bangkok University Creativity Center / BUCC, entwickelt und gestaltet vom thailändischen Designbüro Supermaschine Studio. Diese experimentell gestalteten Räume für Studenten beherbergen eine Bibliothek, Ausstellungsräume, Büros und Platz für diverse Workshops. Das ganze Projekt ist Teil einer grossangelegten Regierungsinitiative mit dem Ziel, Thailand zu transformieren von einer landwirtschaftlich und industriell geprägten Nation in eine moderne, wie heisst es so schön: 'Creative Economy'. Mir gefällts, ich weiss nicht ob man sich in dieser sehr expressiven Umgebung gut auf eigene Ideen konzentrieren kann, aber einen Versuch wäre es wert.
Information: BUCC, Supermaschine Studio, Design Team: Pitupong Chaowakul und Nuntawat Tassanasangsoon, Suchart Ouypornchaisakul, Worawit Hongwiang, Photographs: Jaroonrat Vithoosuwan, Pitupong Chaowakul. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf THECOOLHUNTER / November 2010, waren die Räume noch nicht offiziell eröffnet.

Keine Kommentare: