Sonntag, 19. September 2010

Grandioser Stilmix

Wenn es nach mir ginge, hätte ein Einrichtungsagazin wie "My Home" auch am deutschen Kiosk eine Chance verdient. Im Gegensatz zum eher upmarket, stylischen Magazin "room" (siehe auch mein Post vom 15.07.) zeigt es einen eher verspielten Stil, wie er hier in Thailand sehr populär ist. Wobei das Ganze zum Glück nicht diesen süsslichen Schmelz hat, wie er in deutschen Wohnmagazinen leider oft zu finden ist. Farben und Jahrzente werden wild gemixt, teure Einzelstücke mit Flohmarktfunden garniert, Individualität ist Trumpf. Künstler und andere kreative Menschen zeigen ihre sehr persönliche Vorstellung von Zuhause. Selbstgemachtes spielt oft eine grosse Rolle, kein Wunder, sind doch Möbelpreise, wie in Europa für die meisten Thais unerschwinglich. Im hinteren Teil des Heftes gibt es darum auch regelmässig DIY Anleitungen Schritt für Schritt in Bildern. Ein weiterer Pluspunkt dieses charmanten Heftes sind seine Gartengeschichten, auch wenn ein deutscher Mensch, selbst mit grünem Daumen, schon aus klimatischen Gründen von solcher Pracht nur träumen kann. Lesen kann ich die Texte leider immer noch nicht, aber sich von den gutgemachten Fotos inspirieren lassen, ist auch schön.
Where to find: z.B. in der sehr gut sortierten Zeitschriftenabteilung der Supermarktkette Villa

Keine Kommentare: