Dienstag, 28. September 2010

Im Bauch Bangkoks

Es gibt hunderte von Märkten in Bangkok, für jeden Geldbeutel, für jeden Geschmack. Der Ratchawat Markt z.B. ist auf eine Art das Gegenteil vom Luxusmarkt Or Tor Kor, siehe Beitrag vom 5. Juli. Es ist duster, chaotisch und laut, überall laufen Katzen durch die Gänge. Es duftet nach Currypaste und Jasminblüten, aber stinkt auch nach Fisch und irgendwie modrig. Ich hatte dunkel das Gefühl, ich befinde mich im Bauch Bangkoks. Für zartbeseitete Seelen empfiehlt es sich übrigens nicht unbedingt die Fleischabteilung zu besuchen, in der breit grinsende Männer in blutbespritzten Schürzen komplette Rinder auf dem gekachelten Boden zerteilen. Aber all das bedeutet aber überhaupt nicht, dass die Qualität schlechter ist, als im aufgeräumten Or Tor Kor. Die Empfehlung diesen atmosphärisch dichten Ort zu besuchen, habe ich von einem bekannten Bangkoker Foodstylisten bekommen, der hier regelmässig für seine Fotoproduktionen einkauft. Auch hier, wie überall in der Stadt, gilt, nur der Geschmack zählt.
Where to find: Ratchawat Market, Nakhon Chaisi Road, Bangkok

Keine Kommentare: