Donnerstag, 19. August 2010

Heimat in der Fremde

Langsam rückt die Hauptreisezeit in Thailand immer näher, unser Besuchskalender füllt sich jeden Tag ein wenig mehr. Für alle die Menschen, die keine Freunde mit Gästezimmer in dieser grandiosen Stadt haben, oder deren Gästezimmer bereits belegt sind, gibt es das Chic 39 . Das quittengelbe Holzhaus, man glaubt es kaum, liegt mitten in Downtown Bangkok, keine 5 Minuten vom Skytrain entfernt und hat auch noch einen dschungelartigen Garten, in dem das Frühstück serviert wird. Das Haus, die 5 Zimmer und der Garten sind voll von Flohmarkt Fundstücken, Geerbtem und Gebasteltem. Jedes Zimmer ist in anderen Farben und Möbeln eingerichtet und ist in sich ein kleines Kunstwerk. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl in einem Hotel zu sein, eher bei Freunden zuhause, oder in meiner eigenen Wohnung in Hamburg. Wer hätte gedacht, dass sich eine solche Perle ausgerechnet im Moloch Bangkok entdecken lässt.
Wo zu finden: Chic39, 10 Soi Sukhumvit 39, Sukhumvit Road, Bangkok
Achtung, die Toreinfahrt ist nicht einfach zu finden, das Haus ist von der Strasse aus nicht zu sehen.
28.09.2011 LEIDER HAB ICH EBEN VON EINEM FREUND ERFAHREN, DASS DAS WUNDERBARE CHIC 39 AUS FINANZIELLEN GRÜNDEN GESCHLOSSEN HAT, WIE SCHADE!!! SOLLTE ICH NEUIGKEITEN HÖREN, VERMELDE ICH DAS NATÜRLICH AN DIESER STELLE.

Keine Kommentare: