Sonntag, 29. August 2010

Vertical Fleamarket

Als ich dieses riesige Lagerhaus in einem Vorort Bangkoks das erste Mal betrete, kann ich meinen Augen kaum trauen. Man stelle sich den Berliner Flohmarkt an der Strasse des 17. Juni vor, aber alles unter einem Dach, verteilt auf mehrere gigantische Stockwerke. Unglaublich, zwischen Tonnen von unfassbarem Trash finden sich tatsächlich auch echte Designschätzchen. Es gibt hunderte Regalmeter an Tischen, Lampen, Stühlen, und auch komplett im Stil einer Dekade eingerichtete Zimmer, denn eigentlich ist das Papaya nicht wirklich ein Flohmarkt, sondern ein Prophouse, heisst ein Requisitenverleih für Filmaufnahmen. Aber wenn man wirklich etwas kaufen will, und es einem gelingt die unglaublich entspannt rumsitzenden Besitzer für einen zu interessieren, kann man schon auch eins der Tausenden von Fundstücken erwerben. Aber Achtung, die Preise haben es in sich. Das Überraschende für mich ist, dass der 50 / 60 / 70 Stil Europas hier in Thailand so unglaublich populär ist, deutlich zu sehen daran, dass viele hippe Bars sich hier offensichtlich für ihre Einrichtung eindecken. Irgendwo in dem Getümmel an Möbeln und Nippes befinden sich auch kleine Filmstudios, und wenn man ganz viel Glück hat, kann man einen sehr unterhaltsamen Blick in einen Musikvideodreh werfen.
Wo zu finden: 306/1 Soi Lat Phrao 55/2, lat Phrao Road, Wang Thong Lamg Road, Bangkok

Keine Kommentare: